Tanzen auf die Spitze getrieben!

Wer seine Liebe zum Klassischen Tanz weiter vertiefen möchte, hat in der Elevenstufe die Möglichkeit, mehrmals wöchentlich Ballett zu trainieren. Das ist auch die Voraussetzung, um mit den nötigen Vorkenntnissen und körperlichen Vorbereitungen die anspruchsvolle Technik des Spitzentanzes erlernen zu können.

Von hier an haben die Schüler eine saubere und gesundheitsorientierte Trainingsweise so verinnerlicht, dass sie so richtig los legen können. Pirouetten, Arabesquen und kleine Spitzenetuden finden hier ihren Platz und können vollstens ausgekostet werden.

Mehrmals wöchentliches Training ist nun sehr zu empfehlen, um die steigenden technischen Schwierigkeiten zu meistern. In dieser Stufe kommen nun auch vermehrt andere Tanzstile mit in den Lehrplan (Charaktertanz, Modern, Jazz, Flamenco etc.). Diese werden regelmäßig als Zusatztraining oder im Blockunterricht angeboten.

Wer vom Tanzen gar nicht satt zu bekommen ist, kann an Zusatzangeboten wie zum Beispiel den Intensivseminaren bei Frau Ursula Borrmann oder Anna Vita teilnehmen. Regelmäßige Einstudierungen und Auftritte sorgen dafür, dass das Gelernte auch auf der Bühne umgesetzt wird und bringen die nötige Bühnenerfahrung.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • geeignet für Jugendliche ab ca. 12 Jahren mit Tanzerfahrung
  • mehrmals wöchentlich Training mit Spitzentanztraining möglich
  • Zusatzfächer: Modern, Jazz, Charaktertanz, Flamenco
  • 90-120 Minuten pro Unterrichtseinheit